Über mich

Mein Name ist Christophe Funk und ich bin studierter Wirtschaftspsychologe aus Bonn. Geboren wurde ich 1993 in Luxemburg wo ich auch die ersten 21 Jahre meines Lebens verbrachte. 

2014 brachte mich mein Studium nach Deutschland. Zunächst lebte ich 3 Jahre in Worms und anschließend wohnte ich für 2 Jahre in der Rheinmetropole Köln. Zu guter Letzt zog es mich in die ehemalige Bundeshauptstadt Bonn, wo ich aktuell mit meiner Lebensgefährtin lebe. 

Meine Begeisterung für nachhaltiges Wirtschaften hatte ich bereits im Abitur, wusste aber anfangs nicht wie ich dieses Interesse mit meinem beruflichen Werdegang verbinden konnte. Erst Jahre später zeigte sich für mich, dass ich als Berater und Coach den möglichst höchsten Impact für eine nachhaltige Zukunft und Wirtschaft haben könnte.  

Lebenslauf

ZUFRIEDENHEIT 

Erfolg zeigt sich für mich nicht in finanziellen Errungenschaften, sondern in der Zufriedenheit die ich tagtäglich erlebe. Aus diesem Grund versuche ich jeden Tag einen positiven Impact auf mein zukünftiges ich und mein Umfeld zu generieren. 


WUNSCHVORSTELLUNG

Wir leben in einem Zeitalter in dem nachhaltiges Management das ‚New Normal‘ ist.  So hoffe ich, dass wir den Lösung der gesellschaftliche Herausforderungen wie Armut und Klimawandel mithilfe neuer Denkweisen und Innovationen einige Schritte näher gekommen sind. 


INTERESSEN

Ich lege viel Wert auf eine ausgewogene Work-Life Balance. Daher widme ich meinen Freizeitbeschäftigungen viel Zeit. Dazu zählen neben wichtiger Zeit mit der Familie und ausreichend Bewegung aber auch Museumsbesuche sowie das Entdecken neuer Kulturen. 

Scroll to Top